Layout:

02.5.2008 - Aktionstag in der Woche der Menschen mit Behinderungen

Die Stadt Karlsruhe und der Landkreis Karlsruhe führten einen gemeinsamen Aktionstag in der Innenstadt von Karlsruhe durch. Rund um den Kirchplatz St. Stephan präsentierten sich verschiedene Infostände von Vereinen, Verbänden und Selbsthilfegruppen aus den Behindertenbereich.

Unter dem Motto "Mit den Händen sehen" stellte die Selbsthilfegruppe "Blickpunkt" verschiedene Reliefkarten und Bücher für Kinder und Erwachsene vor. In Gesprächen mit den Besuchern konnten wir Wissenswertes "Rund um das Auge" vermitteln. Als Besonderheit gaben wir Einblick in unsere Geheimschrift mit den vielen Punkten. Jeder interessierte Besucher konnte seinen Namen in der Geheimschrift mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle sei allen tatkräftigen Helfern der Selbsthilfegruppe für ihre ehrenamtliche Unterstützung gedankt.

Bild: Infostand zum Aktionstag der Woche -Menschen mit Behinderungen-


Zur Startseite | Zur vorigen Seite | Zum Seitenanfang