Frühjahrswanderung nach Ettlingen

Bei optimalen Wanderwetter trafen sich 19 “Blickpunktler” an der Haltestelle Dammerstock. Von dort aus ging die Wandergruppe zum Einstieg an der Alb durch den schönen Stadtteil Rüppurr.

Die Alb war ein ständiger Begleiter mal auf der rechten und mal auf der linken Seite des Wanderweges. Sehr erstaunt waren die Wanderer darüber, dass der Weg direkt am Rüppurrer Friedhof entlang führte. Nach ca. zwei Stunden erreichte die Wandergruppe Ettlingen und kehrte in der Gaststätte “Vogelbräu” ein.

Das Wandern bekanntlich hungrig macht wurde auch bei den “Blickpunktlern” bestätigt. Nach dem guten Mittagessen und ausgiebigen Gesprächen ging es noch zu einem Spaziergang durch Ettlingen. Die Gruppe kam am Schloss vorbei und schlenderte die Einkaufsgassen entlang.

Der Abschluss der Wanderung wurde in einen schönen Eiscafe mit Kaffee und Kuchen aber auch Eis durchgeführt. Bei der gemütlichen Runde und den köstlichen Leckereien kamen auch spontane Vorschläge für weitere Ausflugsmöglichkeiten.

Es wird in diesem Jahr sicher noch eine oder vielleicht noch zwei weitere Wanderungen folgen.