Selbsthilfetag im Landratsamt Karlsruhe

Erstmalig in Karlsruhe fand ein Selbsthilfetag im Landratsamt statt, der vom Selbsthilfeböro und dem Vorbereitungsteam der Interessengemeinschaft geplant und organisiert wurde. Die Schirmherren dieser Veranstaltung waren Herr Landrat Claus Kretz und Herr Sozialbürgermeister Harald Denecken.

Über 40 Selbsthilfegruppen hatten sich beteiligt und manche Gruppen hielten auch Vorträge über verschiedene Erkrankungen ab.

Unsere Selbsthilfegruppe wurde von vielen interessierten Besuchern angesteuert und wir konnten viele Beratungsgespräche mit Betroffenen und Sehenden führen. An dieser Stelle danken wir allen ehrenamtlichen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung unseres Informationsstandes.

Wir würden es sehr begrüßen, wenn der Selbsthilfetag wiederholt werden wird, da es doch auf großes Interesse gestoßen ist.