Hilfsmittelausstellung im Alten- und Pflegezentrum St.Anna

Die Selbsthilfegruppe Blickpunkt veranstaltete in Kooperation mit der Firma Reinecker Reha-Technik GmbH eine Hilfsmittelausstellung im Foyer des Alten- und Pflegezentrums St. Anna.

Zahlreiche Mitglieder der Selbsthilfegruppe, Hausbewohner vom Alten- und Pflegezentrum, sowie sehbehinderte Bürgerinnen und Bürger besuchten die Hilfsmittelausstellung. Die Besucher konnten sich über vergrößernde Sehhilfen (Low-Vision) wie verschiedene Lupen, Bildschirmlesegeräte, Telefone für Senioren, Filterkantengläser, sprechende Uhren und Körperwaagen informieren und beraten lassen.

Auch wurden Hilfsmittel für den Alltag den interessierten Besuchern vorgestellt, wie beispielsweise ein Stütz- oder Taststock, Markierungspunkte für den Haushalt, eine Sortierbox für das Kleingeld und viele nützliche Helfer mehr. Es war für alle Beteiligten eine sehr gelungene Veranstaltung. An dieser Stelle sei auch der Leitung vom Alten- und Pflegezentrum St. Anna für die kostenfreie Nutzung der Räumlichkeit in ihrem Hause herzlich gedankt.

Ausstellung St. Anna SHG Blickpunkt

Die Besucher erhalten kompetente Beratung der Selbsthilfegruppe über nützliche Helfer im Alltag bei einer Sehbehinderung.

Ausstellung St. Anna Reinecker

Ein Low-Vision Berater informiert interessierte Besucher ausführlich über vergrößernde Sehhilfen.